Chef de Partie (m/w/d)
(Saison- oder Jahresstelle)
ūüďćOSSIACH
Suchst du einen abwechslungsreichen Job, bei dem auch deine Freizeit nicht zu kurz kommt?
Dann werde jetzt Teil unseres Teams, in dem dein Wohlbefinden wichtig ist und du dich jeden Tag kreativ auslebst.
Du willst in einem Restaurant arbeiten, in dem …
… Musik eine besondere Rolle spielt und Profi- sowie Hobbymusiker aus aller Welt deinen Alltag bereichern?
… ein außergewöhnliches Ambiente, direkt am schönen Ossiacher See, auf dich wartet?
‚Ķ musikalische Highlights nicht nur in unserer Musikakademie, sondern auch in unserer K√ľche komponiert werden?
… du dich mit deinen kreativen Ideen frei entfalten kannst und dir regelmäßig etwas Neues zur Verbesserung unseres Gastrokonzeptes ausdenkst?
‚Ķ deine Bed√ľrfnisse auch bei der Urlaubsplanung ber√ľcksichtigt werden und du zu Weihnachten und Ostern frei hast?
‚Ķ eine 4 oder 5-Tage-Woche daf√ľr sorgt, dass deine Freizeit nicht zu kurz kommt?
‚Ķ ein sehr kollegialer Umgang gelebt wird und sich alle gegenseitig unterst√ľtzen?
‚Ķ die T√ľren der Gesch√§ftsf√ľhrung jederzeit f√ľr dich und deine Anliegen offen stehen?
… du viele interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen kannst?
‚Ķ du auf eine faire, √ľberkollektivvertragliche Bezahlung z√§hlen kannst?
Klingt das nach deinem Job? Dann nimm jetzt Kontakt mit uns auf!
5 Fakten…
‚Ķdie du √ľber uns wissen solltest
#1 Wir sind ein Ort der Musik
Im Juni 2009 haben wir unsere Musikakademie mit Hotel und Restaurant in den historischen Gem√§uern des Stiftes Ossiach er√∂ffnet. Das Thema ‚ÄúMusik‚ÄĚ steht im Zentrum aller Bereiche. Das machen wir auch in allen Ecken unseres Hauses h√∂r-, f√ľhl- und sichtbar. Ob in unseren √úbungs- und Seminarr√§umen, im Restaurant oder in unseren Hotelzimmern - wir hauchen all unseren Bereichen musikalisches Leben ein.
#2 Wir sind modern, jung und offen
Mit unserem Einzug wurde auch das gesamte Stift saniert und renoviert. Das Geb√§ude stammt aus der Barockzeit und wurde im Zuge der Sanierung modernisiert. Dem Berliner Architekten Markus Fiegl ist es in hervorragender Weise gelungen, Stift, Kirche und Neubau harmonisch zu einem architektonischen Dreiklang zusammenzuf√ľhren. Im Restaurant finden sich zum Beispiel zeitlose M√∂bel im Chesterfield-Stil, kombiniert mit modernen Elementen, warmen Licht und kontrastreichen Farben.
#3 Wir haben ein vielfältiges Angebot
Wir sind kein Standard-Hotel- oder Restaurantbetrieb und bieten auch keine 08/15 Services. Wir gehen sehr auf die Bed√ľrfnisse unserer G√§ste ein und schaffen damit ein besonderes Angebot. Nicht umsonst sagen viele unserer G√§ste, dass sich der Aufenthalt bei uns wie ‚ÄúNachhause kommen‚ÄĚ anf√ľhlt. Neben unserer Unterkunft und Verpflegung vermieten wir unsere R√§umlichkeiten f√ľr Kurse, Veranstaltungen, Konzerte, Seminare und bieten auch ein eigenes Ton- und Aufnahmestudio. Zus√§tzlich veranstalten wir auch eigene Kurse, Fortbildungen und Lehrg√§nge, wie zum Beispiel unser Seminar ‚ÄúChorisches Modul Stimme‚ÄĚ.
#4 Wir leben Kreativität
Kreative Mitgestaltung ist uns wichtig, daher suchen wir auch Mitarbeiter/innen, die sich gerne k√ľnstlerisch ausleben. Das Thema ‚ÄúMusik‚ÄĚ spielen wir √ľbergreifend in all unseren Bereichen - in der Akademie, im Hotel und im Restaurant und wollen das k√ľnftig auch weiter ausbauen. Ein sch√∂nes Beispiel ist unsere ‚ÄúF√™te Baroque‚ÄĚ, die alle zwei Jahre stattfindet. Live-Konzerte, Shows mit barocken Pferden, historische Holzspiele, kulinarische K√∂stlichkeiten und vieles weitere - vereinen Restaurant, Hotel und Akademie in eindrucksvoller Harmonie.
#5 Wir bieten einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz
Die einzigartige Lage direkt am Ossiacher See, das historische Ambiente, die prunkvollen √úbungs- und Seminarr√§ume, die modernen Hotelzimmer mit musikalischen Elementen, die au√üergew√∂hnlichen, kulinarischen Kompositionen - all das macht die Carinthische Musikakademie zu einem ganz besonderen Ort f√ľr unsere G√§ste, aber auch f√ľr unsere Mitarbeiter/innen. Besonders sch√∂n ist unsere Stiftterrasse mit Seeblick, die vor allem in den Sommermonaten sehr beliebt ist.
Hast du Fragen? Dann schreibe uns jetzt unverbindlich.
Das erwartet Dich bei uns:
4- oder 5-Tage-Woche
Wir wissen, wie wichtig Freizeit und eine gesunde Balance zwischen Beruf und Alltag ist. Deswegen hast du bei uns zwei bzw. drei Tage in der Woche frei. √úberstunden erfolgen nur auf freiwilliger Basis und nach Absprache.
Au√üerdem ber√ľcksichtigen wir deine Bed√ľrfnisse auch bei der Dienst- und Urlaubsplanung.
Zudem genießt du den großen Vorteil, an Weihnachten, Silvester und Ostern frei zu haben. Anders als viele Gastro- und Hotelbetriebe haben wir in dieser Zeit Betriebsurlaub.
Familiäres Miteinander
Wir sind ein kleines, aber sehr feines Team. Das Verh√§ltnis zwischen unseren Mitarbeiter/innen sowie auch der Gesch√§ftsf√ľhrung ist sehr freundschaftlich. Wir sch√§tzen uns gegenseitig sehr und unterst√ľtzen uns in jeglicher Hinsicht.
Wir wissen, was unsere Mitarbeiter/innen t√§glich leisten und tolerieren daher keinen respektlosen Umgang - auch nicht von unseren G√§sten. Denn ein wertsch√§tzendes Miteinander ist f√ľr uns selbstverst√§ndlich.
√úberdurchschnittliches Gehalt
Unsere Mitarbeiter/innen k√∂nnen auf eine sehr faire, √ľberkollektivvertragliche Bezahlung z√§hlen. Wir sind da sehr ehrlich und halten unser Wort.
Gerne legen wir auch individuelle Zielvereinbarungen mit dir fest.
Je nach Einsatz hast du die Möglichkeit dich zu entwickeln und von attraktiven Prämien zu profitieren.

Abwechslungsreicher Alltag
Wir verbinden Kulinarik mit Musik und erschaffen damit f√ľr unsere G√§ste au√üergew√∂hnliche, kulinarische Kompositionen. Deine kreativen Ideen sind bei der Angebotsgestaltung und Men√ľdefinition gefragt.
Auf dich wartet also ein abwechslungsreicher Alltag, in dem du dich täglich neu einbringen darfst und gefordert sein wirst, dir regelmäßig etwas Neues auszudenken, um unser Gastrokonzept weiterzuentwickeln.


Kostenfreie Verpflegung
Du sollst dich bei uns rundum wohl und gut aufgehoben f√ľhlen.
Attraktive Boni
Zus√§tzlich zu deinem Gehalt erh√§ltst du von uns noch wertvolle Boni und kleine Aufmerksamkeiten wie z.B. Tankgutscheine, eine Saisonkarte f√ľr das Strandbad nebenan, die K√§rnten Card u.‚ÄĮv.‚ÄĮm.
√úbrigens: Der Zugang zum Strandbad ist nur 50 m von unserem Haus entfernt. Perfekt f√ľr eine Abk√ľhlung vor oder nach der Arbeit.


Kochakademischer Ansatz
Wir verfolgen den kochakademischen Ansatz. Das bedeutet, du hast bei uns einerseits die Möglichkeit, deine Erfahrungen mit einzubringen, erhältst gleichzeitig aber auch neue Inputs, um dich weiterzuentwickeln.
Du findest bei uns eine Vielzahl an Fortbildungsmöglichkeiten und individuelle Förderungen.
Wir bieten beispielsweise Inhouse-Schulungen f√ľr das gesamte Team, aber auch individuelle Weiterbildungen. Wir haben derzeit auch einen eigenen Coach, der uns dabei unterst√ľtzt, moderne Strategien umzusetzen.

Nutzung der Übungsräume
Du bist selbst ein/e leidenschaftliche/r Musiker/in?
Dann wirst du von unseren prunkvollen Übungsräumen, die auch du in deiner Freizeit kostenlos nutzen darfst, beeindruckt sein.
Du findest hier auch ausgew√§hlte Musikinstrumente, die dir auch kostenfrei zur Verf√ľgung stehen.

Offene Kommunikation
Wir leben eine sehr offene Kommunikation und f√∂rdern den aktiven Austausch. Bei uns kannst du immer √ľber deine Anliegen und W√ľnsche sprechen.
Es gibt auch regelmäßige Jours fixes, wo wir unsere Erfolge reflektieren und gemeinsam neue Ideen entwickeln. Wir freuen uns, wenn du dabei deine kulinarischen Inputs einbringst und aktiv am Erfolg mitgestaltest.

Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Was wir uns von dir w√ľnschen:
  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/K√∂chin oder mehrj√§hrige Berufserfahrung in diesem Bereich?
  • Du bist motiviert, dich kreativ einzubringen und unser Gastrokonzept mitzugestalten?
  • Du bist ein Organisations- und Improvisationstalent und arbeitest gerne im Team?
  • Du verf√ľgst √ľber gute Deutschkenntnisse?
  • Du bist offen, herzlich und hast Freude an der Musik?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Kurz zusammengefasst: Was du bei uns bekommst
  • Ein l√§ssiges Umfeld mit Profi- und Hobbymusiker aus aller Welt.
  • Eine coole Location, direkt am sch√∂nen Ossiacher See.
  • Ein abwechslungsreicher Alltag, in dem du dich t√§glich einbringen darfst und gefordert sein wirst, dir regelm√§√üig etwas Neues auszudenken.
  • Kostenlose Nutzung der √úbungsr√§ume unserer Musikakademie.
  • Eine faire Bezahlung und zus√§tzliche Boni wie z. B. Tankgutscheine, Saisonkarte f√ľrs Strandbad nebenan, K√§rnten Card u.‚ÄĮv.‚ÄĮm.
  • 4- oder 5-Tage-Woche, damit du auch Zeit f√ľr dich und deine Hobbys hast.
  • Kostenlose Verpflegung auch an deinen freien Tagen.
  • Ein tolles Team, das sich gegenseitig unterst√ľtzt und wertsch√§tzt.
  • Vielf√§ltige Fortbildungsm√∂glichkeiten und Unterst√ľtzung bei deiner beruflichen Weiterentwicklung.
Kommst du zu uns ins Team? Wir freuen uns auf dich!
Das passiert, wenn du auf den Button klickst:
1. Du bekommst die M√∂glichkeit, uns deine Bewerbung √ľber WhatsApp, E-Mail oder Kontaktformular zukommen zu lassen.
2. Wir sehen uns deine Bewerbung zeitnah an und verschaffen uns einen ersten Eindruck von dir.
3. Wenn wir denken, dass du zu uns passt, laden wir dich zu einem ersten Kennenlerngespräch ein.